Tim Berlitz

Gemeindebriefredaktion

Mein Name ist Tim Berlitz, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wir wohnen in Schrobenhausen, meine Arbeit dagegen wohnt leider etwas weiter weg in München, so dass ich jeden Tag über die A9 hin und her pendle.

Vor 30 Jahren, nachdem wir von München nach Schrobenhausen gezogen waren, war ich Mitglied des ersten Konfirmandenjahrgangs, den Herr Pfarrer Last nach Übernahme der damals vakanten Pfarrerstelle in unserer Gemeinde betreut hatte. Neben Konfirmation und Hochzeit in der Christus-Kirche Schrobenhausen habe ich mich, so weit es meine Hobbys wie das Musizieren im Blasorchester Schrobenhausen oder das Basketballspielen in meiner Freizeit zuließen, gerne am Gemeindeleben beteiligt, ganz früher in einer Jugendgruppe, später im Kirchenchor und zuletzt im Vertrauensausschuss, um bei der Vorbereitung und Durchführung der Kirchenvorstandswahl mitzuhelfen. Beim Umtrunk nach der KV-Wahl war es auch, als ich von Edzard Peters, dem Verantwortlichen für den Gemeindebrief, angesprochen und gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, im künftigen Gemeindebriefteam mitzuarbeiten.

Ich finde es sehr schön, dass mit Iris Seebens eine professionelle Designerin im Gemeindebrief-Team mitarbeitet und freue mich auf die zukünftigen Tätigkeiten für und in unsere(r) Gemeinde!

Tim Berlitz