Monika Podolski

Kirchenvorstand

Ich heiße Monika Podolski, bin seit 1978 verheiratet und Habe 3 erwachsene Töchter. Da ich in Schrobenhausen geboren bin, ist unsere evangelische Christuskirche schon immer eine Heimat für mich.

Seit 2010 besuche ich unsere evang. Gemeindemitglieder im Kursana-Altersheim, Haus Nikolaus. 2015 erweiterte ich meine Besuche auf das St. Georg-Altersheim aus. Seelsorge ist mir ein großes Anliegen. Seit dieser Zeit sind meine ehrenamtlichen Aufgaben in unserer Gemeinde gewachsen. Sie erleben mich auch als Mesnerin, Kreuzträgerin, in der Seniorenarbeit und bei vielen Gemeindeaktivitäten als helfende Hand im Hintergrund.

2018 wurde ich in den Kirchenvorstand gewählt und zur Vertrauensfrau bestimmt. Dies ist eine Vermittlerposition. Ich stelle den Kontakt her zwischen Kirchenvorstand, Pfarrer und Gemeindemitglied um Wünsche, Anregungen, Kritik usw. vorzubringen.