Dr. Edzard Peters

Dr. Edzard Peters
Kirchenvorstand

 

 

Mein Name ist Edzard Peters. Ich wohne seit 1996 in Schrobenhausen und bin Vater dreier
erwachsener Kinder.
Aufgewachsen bin ich in Kiel, wo ich Chemie studiert habe. Nach meinem beruflich
bedingten Umzug nach Schrobenhausen habe ich mich schnell gut eingelebt.
Dass ich mich hier sehr wohl fühle, liegt nicht nur an Freunden und Kollegen, die ich hier
haben, sondern auch an unserer Kirchengemeinde, die mich mit verschiedenen Aktivitäten
immer wieder angesprochen hat.
Unsere Gemeinde sehe ich als eine Gemeinschaft, die nur funktionieren kann, wenn sich viele
Menschen engagieren. Und da mir die Kirchengemeinde wichtig ist, habe ich mich vor
einigen Jahren entschlossen, in der Redaktion des Gemeindebriefs mit zu arbeiten. 2012 habe
ich in den Kirchenvorstand gewechselt und mich 2018 erneut zur Wahl gestellt. Ich möchte in
diesem neu zusammengesetzten Team auch die Erfahrung aus der vorherigen Amtsperiode
einbringen und freue mich auf sechs Jahre Zusammenarbeit im Kirchenvorstand. Aus dem
Bibelwort "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten
unter ihnen."(Mt.18, 20) ergibt sich mein Ziel für diese Zeit: Menschen in der Gemeinde
zusammenbringen. Daraus ergeben sich zwei Ziele für mich: Das Gemeindeleben trotz bzw.
nach Corona wieder neu zu starten und mit Hilfe des Bauausschusses auch die nötigen
Räumlichkeiten dazu zur Verfügung zu stellen.


Edzard Peters