Irene Körber

Stellvertretende Vertrauensfrau

„Mein Name ist Irene Körber und ich bin stellvertretende Vertrauensfrau in unserem Kirchenvorstand.

Im Sommer 1980 zogen mein Mann, unsere 2-jährige Tochter Evelyn und ich nach Schrobenhausen. Zunächst fiel es mir schwer mich einzuleben, aber inzwischen bin ich längst hier heimisch geworden und fühle mich der Kirchengemeinde sehr verbunden.

Unsere Evelyn wurde in der Christuskirche konfirmiert und, obwohl sie schon lange nicht mehr hier wohnte, wurde sie auch in der Christuskirche getraut und unser erster Enkel wurde hier getauft, so wie auch mein eritreisches Patenkind.

In der Zeit vom April 1989 bis April 1990 war ich stellvertretende Pfarramtssekretärin, während die damalige Sekretärin ihren Mann für 1 Jahr nach Amerika begleitete.

Heute bin ich stellvertretende Vertrauensfrau des Kirchenvorstands und als solche Kontaktperson zwischen Pfarrer, Gemeindemitgliedern und dem Kirchenvorstand.

Ich freue mich, wenn Sie mit Ihren Fragen, Problemen oder guten Ideen für unsere Gemeinde auf mich zukommen“