Iris Seebens

Redaktionsteam
Gemeindebrief

Mein Name ist Iris Seebens, ich bin Jahrgang 1971 und wohne zusammen mit meinem Mann seit April 2012 in Schrobenhausen. In den Jahren zuvor lebten wir in Neufahrn b. Freising und in Duisburg. Vor meinem Umzug nach Duisburg habe ich in Nürnberg gelebt, wo ich aufwuchs, studierte und meine ersten Berufserfahrungen sammelte. In Nürnberg engagierte ich mich in der Kirchengemeinde St. Johannis. Ich gründete zusammen mit einer Freundin die Gruppe „Thank God it’s Friday!“. Sie spricht alle 25 bis 45-jährigen Mitglieder der Gemeinde an, die alleine oder zu zweit sind (also ohne Kinder). Die Treffen dienen zur Unterhaltung und zum Austausch unterschiedlichster Themen. Zudem sang ich in der Kantorei mit und Mitarbeiterdank beteiligte mich bei Gottesdiensten mit und für Jugendliche.

Durch meinen Beruf als selbstständige Grafik-Designerin habe ich bisher nicht nur Plakate und Flyer für kirchliche Veranstaltungen gestaltet, sondern bin auch für das Layout des Gemeindebriefes in Moers-Schwafheim (NRW) verantwortlich. Aus diesem Grund bot ich Pfarrer Last bei der Silbernen Konfirmation im Oktober 2012 (als wir uns das erste Mal näher kennengelernt haben) meine Mitarbeit an dem Gemeindebrief an. Es freut mich, dass ich so gut in der Gemeinde aufgenommen wurde und ich zusammen mit Tim Berlitz nun die Gestaltung des Gemeindebriefes übernehmen kann.

Ihre Iris Seebens