KiGo-Tag 2008

Mit Zachäus dem eigenen Glauben auf der Spur

Zum Thema „Versteckt – entdeckt: die Geschichte von Zachäus“ veranstaltete die evangelische Christuskirche am 11. Oktober 2008 zum fünften Mal ihren jährlichen Kindergottesdienst-Tag. 35 Buben und Mädchen zwischen sieben und zwölf Jahren begaben sich auf die spannende Spurensuche nach dem Kern des Glaubens.

KIGO-Tag 2008
Conni Schmidt beim KIGO-Tag 2008

Mit Gärtner Rudi Rittersporn, alias Conni Schmidt, gab es zur Begrüßung einen Exkurs in die Botanik biblischer Bäume – medial via Beamer unterstützt.

Text: © 2008 Tanja Staimer    Fotos: © 2008 Hildi Steibl                         Bild entfernen

Ganzheitlich und mit allen Sinnen erfuhren die Kinder die biblische Geschichte des Zöllners Zachäus: mit Pantomime, Spiel, Basteln und begleitet von einem großen Festmahl, das gemeinsam vorbereitet und genossen wurde. Alles drehte sich um die Wandlung des Zachäus, der wegen seines Berufsstandes als Zöllner schlecht angesehen war und sich auch dementsprechend benahm. Die Begegnung mit Jesus brachte ihn zum Nachdenken und veränderte ihn.

Zurück