1. Jugendgottesdienst am 15.11.2013

Vertraue ihm! Trau dich!

Mutig abgeseilt

Unter diesem Motto stand der erste Jugendgottesdienst, zu dem das JuGo-Team am Freitagabend einlud. Eine ordentlich Portion Mut brauchte Anniko schon gleich zu Beginn des Gottesdienstes, als sie sich durch die enge Luke des Dachboden aus zehn Meter Höhe abseilen ließ. Sie vertraute jedoch darauf, dass Stefan sie gut sicherte und "wusste, was er tat." Moderiert von Bastian Geldmacher spielten anschließend Paula, Elena, Lena, Anniko und Richard in kleinen Szenen vor, wie wichtig Vertrauen ist, wie es verletzt, aber auch wiedererlangt werden kann und welche Rolle unser Glaube an Gott dabei spielen kann.

Üblicherweise begeben sich Gottesdienstbesucher leise in die Bankreihen, um noch ein paar Minuten inne zu halten. Diesmal wurden die Eintretenden jedoch mit einem fröhlichen Hallo begrüßt: "Komm' zu uns!" Im Vorraum des Altars standen ein paar Jugendliche und plauderten miteinander.

Wer mochte, konnte sich nach dem Gottesdienst ebenfalls vom Dachboden abseilen lassen, während die anderen bei belegten Brötchen den 1. Jugendgottesdienst ausklingen ließen.

Bild oben: Statt der Orgel spielten diesmal Maria (Querflöte) und Dani (Gitarre).