Hartmut Hösler

Hartmut Hösler
Seniorengruppe

Mein Name ist Hartmut Hösler und ich wurde am 18.02.1942 in Dessau geboren. 2004 bin ich mit meiner Frau Doris von Murnau nach Schrobenhausen gezogen. Vor sieben Jahren übersiedelten wir nach Aresing. Über den Obst- und Gartenbauverein „Neue Heimat“ haben wir einige Bekannte kennengelernt.

Vor 3 1/2 Jahren kam ich über die ARGE — Silberne Raute — zum Bürgerbusfahren. Meine Frau arbeitete in dieser Zeit bei der Caritas. Außerdem betreuten wir 14-tägig eine Gruppe älterer Seniorinnen für 2 bis 3 Stunden am Nachmittag.

Leider ist meine Frau am 13.01.2013 verstorben. Herr Pfarrer Walter Last kam mit der Bitte auf mich zu, die Nachfolge von Herrn Hans-Joachim Pittius zu übernehmen. So bin ich seit Februar in der Seniorengruppe in der Kirchengemeinde alle vier Wochen am Donnerstagnachmittag für den Unterhaltungsteil zuständig!

Ich freue mich über diese Aufgabe!

Wie lange? Herr Pittius war beinahe 80 Jahre alt, als er aufgehört hat!

Ihr Hartmut Hösler