24-Stunden-Konzert

Vorwort im Programmheft des siebten 24-Stunden-Konzerts im Jahr 2013

"Im Jahr 1973 beschloss der Schrobenhausener Stadtrat einstimmig, eine Musikschule zu gründen – es herrschte Aufbruchstimmung. Als die Städtische Musikschule Schrobenhausen ihren Unterricht begann, konnte niemand ahnen, dass sie einmal – bezogen auf die Einwohnerzahl – zu den bestbesuchten Musikschulen Bayerns gehören würde.

Sie wäre nicht eines der wichtigsten kulturellen Aushängeschilder Schrobenhausens geworden, hätte es nicht viele engagierte Förderer gegeben, wozu auch ganz besonders die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Schrobenhausen zu zählen ist. Viele gemeinsame Konzerte, reger musikalischer Austausch, Orchesterreisen nach Ungarn und nicht zuletzt sieben 24-Stunden-Konzerte mit vielen hundert Mitwirkenden zeugen von der engen Verknüpfung der Städtischen Musikschule mit der Christuskirche und dem öffentlichen musikalischen Leben in unserer Stadt."

Pfarramt

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do 9 bis 12 Uhr
Donnerstag 13 bis 16 Uhr
Telefon 08252 89206

E-Mail an das Pfarramt

Gottesdienste

16.12.2018 10.15 Uhr
Gottesdienst

16.12.2018 18.00 Uhr
Taizé Gebet

Seelsorge-Telefon

Wenn es schwer wird:
Wir sind für Sie da!
Telefon-Nummer

Frauen-Statue mit Kreuz im gelben Herbstlaub
© epd-bild / Jens Schulze

Aktueller Gemeindebrief