Familienausflug nach Reidenburg

Am 6. Juli um 12.15Uhr war es soweit. Fast 30 Gemeindemitglieder aller Altersgruppen trafen sich an der Christuskirche um gemeinsam auf die große Fahrt des Familienausfluges zu gehen.

Zusammen fuhren wir mit dem Bus auf die Rosenburg in Riedenburg. In der wunderschönen alten Burg angekommen, hatten wir Zeit um uns alle Falken, Adler, Eulen und Geier anzusehen. Auch ein kleines Museum mit Tieren aus den dortigen Wäldern des Mittelalters und das Leben auf der Rosenburg um diese Zeit, durfte natürlich nicht fehlen.

Um 15 Uhr ging es dann los mit der heiß ersehnten Falkenschau. 45 Minuten lang konnten wir bei wunderschönem, sonnigen Wetter viele verschieden Greifvogelarten bestaunen, wie sie aus über 1000 Meter auf uns herabstürzten oder nur wenige Millimeter über unsere Köpfe hinwegflogen. Es soll den einen oder andern gegeben haben, der die Federn auf dem Kopf gespürt hat. Lächelnd

Nach der Schau machten wir eine kleine Wanderung von der Rosenburg zu einen wunderschönen Biergarten.
Dort angekommen genossen wir gemeinsam den Schatten, das eine oder andere kühle Getränk und viele gute Gespräche. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, sie konnten sich auf dem Spielplatz und an dem Brunnen vergnügen.

Mit dabei war auch Pfarrer Rupprecht mit seiner Frau. Es war eine schöne Gelegenheit beide schon einmal kennen zu lernen.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, den wir alle genießen konnten.