Ausflug der Jugend zu der Ausstellung Körperwelten

Am 05. August fand der Ausflug zu der Ausstellung der Körperwelten in München statt.

Um 9 Uhr trafen wir uns am Schrobenhausener Bahnhof, um von dort aus gemeinsam mit Bus und Bahn nach München zu fahren. Es war sogar Zeit für einen kurzen Abstecher zum Marienplatz um das Glockenspeil anzuhören.

Im Olympiapark angekommen ging es direkt zu der Ausstellung. Über 2 Stunden lang sahen wir viele erstaunliche, schöne, unbekannte und ungewöhnliche Bilder und Ausstellungsstücke und konnten unser Wissen über den menschlichen Körper erweitern. Es war eine eindrückliche Veranstaltung, du uns allen gezeigt hat, wie der Mensch funktioniert. Viele Gespräche zum Thema: "Leben und Tod", "Evolution und Schöpfung" und "Mein Körper, Mein Leben", fanden ihren Platz und konnten so auf eine ganz neue Sichtweise wahrgenommen werden. 

Anschließend war noch genug Zeit für eine Runde Achterbahn auf dem Münchener Sommerfest, und den einen oder anderen Crep gab es auch zum vernaschen. 

Pünktlich wie die Deutsche Bahn waren wir auch um 17 Uhr schon wieder in Schrobenhausen.

Alles in allem war es ein schöner Tag mit vielen neuen Denkanstößen!

Zurück