Anzeigenverkäufer

Anzeigenvermittler
für den Gemeindebrief

Die Aufgabe

Der Gemeindebrief informiert unsere etwa 2.200 Gemeindemitglieder über die Gottesdienste und Aktivitäten in unserer Gemeinde. Finanziert wird er unter anderem über Anzeigen und Inserate. Hierfür benötigen wir eine Person, die (mögliche) Inserenten anspricht und gemeinsam mit dem Redaktionsteam betreut.

Wann?

Gerne ab sofort, spätestens aber ab Herbst dieses Jahres. Aktuell wird diese Tätigkeit noch von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter betreut. Bei der Übergabe helfen wir gerne.

Wie?

Unsere Inserenten sind überwiegend während der üblichen Büro- und Geschäftszeiten ansprechbar. Die Zeiteinteilung ist frei, der Aufwand überschaubar.

Was Sie mitbringen sollten ist neben einem sicheren Auftreten und Sprachgewandtheit, Freude am Kontakt mit Menschen. Ansonsten sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Wenn Sie  diese Aufgabe als Ehrenamt übernehmen und sich als Anzeigenvermittler gerne aktiv in das Gemeindeleben einbringen möchten, sprechen Sie uns einfach an!

So erreichen Sie uns:

1. Über unsere Pfarramtssekretärin Kerstin Kappelmeier:
    Email an das Pfarramt
  2. Email an die Gemeindebriefredaktion:
    Iris Seebens und Tim Berlitz

Wir freuen uns auf Sie!